Schnupperfliegen

Möchtest du auch mal selber ein Modellflugzeug steuern?

Dann bist du bei uns richtig! Besonders gerne unterstützen wir natürlich Jugendliche, die in dieses interessante und lehrreiche Hobby einsteigen möchten. 

Wir haben verschiedene Schulungsmodelle, mit denen du sicher und gefahrlos die Steuerung übernehmen kannst. Du fliegst das Flugmodell mit einem eigenen Sender und steuerst – je nach Geschick – eine oder mehrere Funktionen. Der Lehrer ist mit einem weiteren Sender ebenfalls mit dem Modellflugzeug verbunden und kann jederzeit eingreifen oder die Steuerung komplett übernehmen. 

Da wir nicht immer Schulungsequipment am Platz haben empfehlen wir, einen Termin zu vereinbaren. Bitte sende uns eine formlose Mail mit Name und Alter an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – wir kommen dann gerne auf dich zu und vereinbaren einen Termin für dein Schnupperfliegen. 

Auch wenn du schon ein eigenes Modell besitzt, unterstützen wir gerne. Komm einfach bei uns vorbei – wir werfen einen fachmännischen Blick auf das Modell und helfen dir beim Einfliegen bzw. den ersten Flügen.

 

 

Eines unserer beliebtesten - und sogar aus dem Fernsehen bekannten - Schulungsmodellen ist Gerts Tigerente



© 2021 FMSG Waldenbuch e.V. All Rights Reserved.